• none
Forschungsstelle Infrastrukturrecht

Fachtagung "Aktuelle Probleme des Eisenbahnrechts XXX"

Die Fachtagung „Aktuelle Probleme des Eisenbahnrechts XXX“ 2024 findet in Würzburg statt. Veranstalter ist der Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht der Universität Würzburg (Prof. Dr. Markus Ludwigs) in Kooperation mit der Bundesnetzagentur und dem Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Immobilienrecht, Infrastrukturrecht und Informationsrecht der Universität Regensburg (Prof. Dr. Jürgen Kühling). Die Veranstaltung bietet Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und gewerblicher sowie behördlicher Praxis die Möglichkeit, einen Einblick in aktuelle regulierungsrechtliche Entwicklungen des Eisenbahnsektors zu erhalten, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Fachtagung findet statt am 8. und 9. Oktober 2024 in der Neubaukirche, Alte Uni, der Universität Würzburg.

Weitere Informationen sowie das Programm folgen voraussichtlich im Juni.