Interregionales Doktorandenseminar im Kartellrecht an der Universität Augsburg am 23.10.2018

01.11.2018

Gemeinsames Doktorandenseminar von Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest (Universität Augsburg), Prof. Dr. Thomas Ackermann (LMU München) und Prof. Dr. Florian Bien (Julius-Maximilians-Universität Würzburg)

© Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest, Juristische Fakultät der Universität Augsburg

Am 23.10.2018 veranstalteten Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest (Universität Augsburg), Prof. Dr. Thomas Ackermann (LMU München) und Prof. Dr. Florian Bien (Julius-Maximilians-Universität Würzburg) gemeinsam ein interregionales Doktorandenseminar im Kartellrecht an der Universität Augsburg.

An dem Seminar nahmen rund zwanzig Doktoranden der beteiligten Lehrstühle teil und diskutierten zusammen mit Rechtsanwalt Dr. Andreas Boos von der Kanzlei Buntscheck Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aktuelle kartellrechtliche Fragen. Zu den besprochenen Themen zählten u.a. die Haftung für Kartellrechtsverstöße, die Fusionskontrolle sowie das Verhältnis von Kartellrecht und Schiedsrecht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Lehrstuhls von Prof. Dr. Wolfgang Wurmnest.

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.