"Nach der Reform ist vor der Reform: Das neue chinesische Anitmonopolgesetz und die damit verbundenen Herausforderungen"

23.07.2024

Vortrag von Prof. Dr. Xiaomin Fang (Univ. Nanjing) vor der AG Wettbewerb und Regulierung

Frau Kollegin Fang von der Universität Nanjing wurde im Jahr 2002 an der Universität Göttingen mit einer von Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Immenga betreuten Arbeit promoviert. Sie ist seit 2010 Professorin an der Universität Nanjing. Zwischen 2012 und 2019 leitete sie als chinesische Direktorin das Deutsch-Chinesische Institut für Rechtswissenschaft der Universitäten Göttingen und Nanjing.

Im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes am Lehrstuhl von Prof. Bien hielt Prof. Fang nicht nur auf der ASCOLA-Tagung 2024, die dieses Jahr in Würzburg stattfand, einen Vortrag, sondern sprach zudem am Dienstag, 26.7.2024, auf Deutsch über neuere Entwicklungen des chinesischen Kartellrechts vor den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Wettbewerb und Regulierung.