Intern
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
  • none
Juristische Fakultät

Einführung in das französische Recht

18.07.2019

Vom 18. bis 20. Juli 2019 haben Sie in diesem Sommer wieder die Möglichkeit, eine Einführung in das französische Recht zu erhalten. Die Lehrveranstaltung, die sich an alle Studierenden mit französischen Grundkenntnissen richtet, wird von unserem Gastdozenten Herrn Professor Karim SALHI (Université de Caen Normandie) gehalten. Der Leistungsnachweis dient dem Erwerb des zum Sommersemester neu eingeführten Fachsprachenzertifikats Französisch oder kann im Begleit- oder Aufbaustudium im Europäischen Recht eingebracht werden.

LinksLinks, das Logo der JMU Würzburg. Auf der rechten Seite eine wehende Flagge in den französischen Farben mit dem §-Zeichen darauf.
(Bild: JMU Würzburg / Richard Revel auf publicdomainpictures.net)

Die Veranstaltung findet an folgenden Tagen und in folgenden Hörsälen statt:

  • Donnerstag, 18.7.2019: 16 – 18 Uhr (Alte Universität – Hörsaal IV)
  • Freitag, 19.7.2019: 9 – 12 Uhr / 14 – 17 Uhr (Paradeplatz 4 –Seminarraum 107)
  • Samstag, 20.7.2019: 9 – 13 Uhr (Alte Universität – Hörsaal IV)

Achtung: Der Klausurtermin wurde wegen einer Terminkollision geändert: Die 60-minütige schriftliche Prüfung findet am Montag, den 22. Juli 2019 um 12 Uhr in HS III (Alte Uni) statt. Einzelheiten dazu werden im Kurs bekanntgegeben.
Der Leistungsnachweis kann nach Bestehen der schriftlichen Prüfung für das zum Sommersemester 2019 neu eingeführte Fachsprachenzertifikat Französisch (nähere Informationen zum Fachsprachenzertifikat finden Sie auf der Homepage des Fachsprachenprogrammes sowie auf der Homepage von Professor Weber) und für das Begleit- oder Aufbaustudium im Europäischen Recht im Umfang von 1 SWS eingebracht werden.


Um eine Anmeldung unter tiffany.derouet@jura.uni-wuerzburg.de wird gebeten.

gez. Prof. Dr. Christoph Weber


Zum Download der offiziellen Einladung.

Zur Seite des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Weber.

Zurück