• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Gastvorlesungen "Introduction to Japanese Law" und "IP Law in Japan and Europe"

19.06.2018

Die Juristische Fakultät der Julius-Maximilians-Universität Würzburg lädt ein zu den englischsprachigen Gastvorlesungen von Frau Prof. Yuko Kimijima, Professor of Intellectual Property Law, Faculty of Law and Graduate School of Law vom 19.06. bis 11.07.2018 mit dem Titel "Introduction to Japanese Law" und vom 21.06. bis 12.07.2018 mit dem Titel "IP Law in Japan and Europe".

Die Vorlesungen geben zum einen eine eingehende Einführung in das Japanische Recht und zum anderen einen vergleichenden Überblick zum Recht des geistigen Eigentums in Japan und Europa.

Prof. Yuko Kimijima ist Professorin an der Keio University in Tokio und lehrt dort Immaterialgüterrecht, insbesondere Pa-tentrecht und Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen.

Zu der Vorlesung „IP Law in Japan and Europe“ wird auch eine europastudientaugliche Klausur ange-boten.

Die offizielle Einladung finden Sie hier.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website unter www.sosnitza.info.