Intern
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Podiumsdiskussion: Rechtsgedanke und objektives Recht

09.07.2019

Das Zentrum für Rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung Würzburg lädt am Dienstag, den 9. Juli 2019 um 18 Uhr c.t. in den Max-Stern-Keller der Alten Universität zur Podiumsdiskussion zwischen Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Willoweit und Prof. Dr. Dr. Norbert Hoerster. Die Veranstaltung wird moderiert von Prof. Dr. Florian Meinel, dem Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie .

Auf der linken Seite befindet sich das Logo der JMU Würzburg. Rechts das Gemälde von Raffael mit dem Titel "Die Schule von Athen."
Die Schule von Athen - Gemälde von Raffael (1483-1520). (Bild: JMU / Wikimedia Commons)

Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Willoweit hatte von 1984-2004 den Lehrstuhl für Deutsche Rechtsgeschichte, Bürgerliches Recht und Kirchenrecht an der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg inne. Prof. Dr. Dr. Norbert Hoerster war von 1984-1998 Inhaber des Lehrstuhls für Rechts- und Sozialphilosophie an der Universität Mainz.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Im Anschluss laden das Zentrum für Rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung, die Gesellschaft zur Förderung des Zentrums für Rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung Würzburg e.V. und das Projekt Globale Systeme Interkulturelle Kompetenz zu Getränken und kleinen Snack ein.­­

Zum Download der offiziellen Einladung.


Zur Seite von Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Willoweit.

Zur Seite des Zentrums für Rechtswissenschaftliche Grundlagenforschung.

Zur Seite des Projekts Globale Systeme Interkulturelle Kompetenz.

Zurück