• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Ringvorlesung der Refugee Law Clinic Würzburg: Seminar zum Verfahrensrecht im Asylrecht

21.01.2019

Die Lehrstühle von Prof. Dr. Florian Bien und Prof. Dr. Ralf P. Schenke laden in Zusammenarbeit mit dem RLC Würzburg e.V. zur Ringvorlesung zum Migrations- und Flüchtlingsrecht ein. Am 21. Januar 2019 von 10-17 Uhr findet unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Dr. Tiedemann (Universität Gießen) ein Seminar zum Thema materielles und prozessuales Verfahrensrecht im Asylrecht statt.

Mitzubringen sind die Gesetzessammlung (dtv Beck Ausländerrecht) und sofern möglich, das Lehrbuch Flüchtlingsrecht, Tiedemann, 2. Aufl. Die Veranstaltung findet im Seminarraum 406 am Paradeplatz 4 statt.

Im Rahmen der Ringvorlesung treten verschiedene ReferentInnen aus ganz Deutschland auf und tragen zu einem ausgewählten Thema rund um den Bereich Migration und Flucht vor. Nach der Präsentation findet sich noch die Gelegenheit zur Frage- und Diskussionsrunde, bei der die Studierenden die ReferentInnen hinsichtlich ihrer Expertise befragen und sich über die jeweilige Thematik austauschen können.

Informationen zu den kommenden Vorlesungen finden Sie auf WueCampus (Anmeldung erforderlich) und auf der Homepage der Refugee Law Clinic Würzburg.

Die offizielle Einladung der Refugee Law Clinic Würzburg finden Sie hier.