• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Ringvorlesung zum Migrations- und Flüchtlingsrecht

17.10.2018

Die Lehrstühle von Prof. Dr. Florian Bien und Prof. Dr. Ralf P. Schenke laden in Zusammenarbeit mit der RLC Würzburg ab 17.10.2018 zur Ringvorlesung ein. Behandelt werden neben allgemeinen rechtlichen Fragen, aktuelle politische, rechtsphilosophische und gesellschaftliche Themen. Die Veranstaltung findet mittwochs von 14.00–16.00 Uhr in SR 107 (Paradeplatz) statt.

Im Rahmen der Vorlesung treten verschiedene ReferentInnen aus ganz Deutschland auf und referieren zu einem ausgewählten Thema rund um den Bereich Migration und Flucht. Nach dem Vortrag findet sich noch die Gelegenheit zur Frage- und Diskussionsrunde, bei der die Studierenden die ReferentInnen hinsichtlich ihrer Expertise befragen und sich über die jeweilige Thematik austauschen können.

Die Veranstaltungsreihe beginnt am 17. Oktober mit einer Vorstellung des Refugeee Law Clinic Würzburg e.V.. Elisa Lütkes und Ann-Kathrin Kowsky von der Universität Würzburg stellen die Tätigkeitsfelder des Vereins vor.

Weitere Informationen zu den kommenden Vorlesungen finden Sie auf WueCampus (Anmeldung erforderlich) und auf der Homepage der Refugee Law Clinic Würzburg.

Die offizielle Einladung der RLC Würzburg finden Sie hier.