• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Stelle im wissenschaftlichen Dienst am Lehrstuhl von Prof. Peuker

01.07.2024

Am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Recht der Digitalisierung und des Datenschutzes (Prof. Dr. Enrico Peuker) an der Juristischen Fakultät ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im wissenschaftlichen Dienst mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Die Vergütung richtet sich nach TV-L. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für 3 Jahre mit Option auf Verlängerung.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Mitarbeit an den Aufgaben des Lehrstuhls in Forschung und Lehre, die selbständige Vorbereitung und Durchführung von vorlesungsbegleitenden Lehrveranstaltungen (Konversatorien), die Betreuung studentischer Arbeiten sowie die eigene wissenschaftliche Qualifikation (Promotion).

Einstellungsvoraussetzungen sind eine mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossene Erste bzw. Zweite Juristische (Staats-) Prüfung, Interesse an den Forschungsgebieten des Lehrstuhls (Deutsches und Europäisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Recht der Digitalisierung, Datenschutzrecht, Verwaltungswissenschaft), sehr gute Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten, EDV-Kompetenz sowie Teamfähigkeit.

Die Universität Würzburg bemüht sich um die Beseitigung von Nachteilen, die für Wissenschaftlerinnen im Bereich der Hochschule bestehen. Sie strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Abiturzeugnis, Examenszeugnis und ggf. weiteren Leistungsnachweisen bis 15. August 2024 per E-Mail in einer PDF-Datei an jura-l-digitalisierungsrecht@uni-wuerzburg.de.

Fragen zur Ausschreibung können Sie gern an die genannte E-Mail-Adresse richten.

Bewerbungs- und Vorstellungskosten können nicht erstattet werden.

gez. Prof. Dr. Enrico Peuker

Zum Download der offiziellen Stellenausschreibung.