• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Studentische Hilfskraft am Legal Tech Center

14.05.2024

Das Legal Tech Center, ehemals der CIP-Pool der Fakultät, sucht Studierende der Rechtswissenschaften ab den ersten Semestern, die das Team unterstützen. Wir möchten motivierte und engagierte Studierende für uns gewinnen, die sich für Legal Tech interessieren und bereit sind, in einem zukunftsorientierten und eigenverantwortlichen Umfeld tätig zu sein.

Aufgaben:

1. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung neuer Technologien und digitaler Werkzeuge für die juristische Praxis.
  2. Beitrag zur Verbesserung der juristischen Ausbildung und Schaffung eines modernen Lernumfelds für die Studierenden.
  3. Tätigkeit als Social Media Manager zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Engagements des Legal Tech Centers in den sozialen Medien.

Anforderungen:

• Immatrikulation in den ersten Semestern des Studiums der Rechtswissenschaften.
  • Interesse an Rechtstechnologien und digitalen Werkzeugen.
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und Problemlösung.

Arbeitszeit: 20 Stunden pro Monat, flexible Arbeitszeiten.

Wenn du Interesse hast, dich in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln, hierbei auch eigene Ideen einzubringen und Teil eines engagierten Teams zu werden, sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

legaltechcenter@uni-wuerzburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das Legal Tech Center

Zur Homepage des Legal Tech Centers.