Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Pache
07.01.2025Am Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht (Univ.-Prof. Dr. Eckhard Pache) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen.
Aufgabe der Stelleninhaberin / des Stelleninhabers ist die Unterstützung des Lehrstuhlinhabers in Forschung und Lehre. Es besteht Gelegenheit zur Anfertigung einer Dissertation, deren Thema aus der gesamten Breite des Öffentlichen Rechts sowie des Europarechts gewählt werden kann.
Voraussetzung für die Einstellung ist neben einem besonderen Interesse am Öffentlichen Recht und Europarecht und Freude an wissenschaftlicher Arbeit eine überdurchschnittlich bestandene Erste Juristische Prüfung (bzw. ggf. Zweite Juristische Staatsprüfung). Darüber hinaus sind der Wille und die Fähigkeit zur Mitarbeit in einem engagierten Lehrstuhlteam erforderlich. Die Ausschreibung richtet sich auch an Teilnehmende des Examenstermins 2024/II. Diese können sich bereits vor ihrer mündlichen Prüfung mit den Klausurergebnissen bewerben und die Mitteilung der Gesamtnote nachreichen.
Die Universität Würzburg bemüht sich um die Beseitigung von Nachteilen, die für Wissenschaftlerinnen im Bereich der Hochschule bestehen. Sie strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Abiturzeugnis, Examenszeugnis und ggf. weiteren Leistungsnachweisen – vorzugsweise per Mail in einer PDF-Datei – bis spätestens zum 31. Januar 2025 an jura-sekretariat.pache@uni-wuerzburg.de.
Sollten Sie noch Fragen zu der Ausschreibung haben, können Sie diese gern an die genannte E-Mailadresse richten.
Gez. Uni.-Prof. Dr. Eckhard Pache
Zum Download der offiziellen Stellenausschreibung.