• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter an der Professur von Prof. Dr. Scherer

21.05.2024

An der Professur für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht sind zwei Stellen als Wissenschaftliche Mitarbeiter (w/m/d) (je 1/4 Stelle) nach E13 TV-L zum 01.08.2024 und zum 01.11.2024 zu besetzen.

Vorerst sind die Stellen befristet, die Möglichkeit der Verlängerung ist grundsätzlich gegeben.

Aufgabe: Zu den Aufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen in Forschung und Lehre, insbesondere die Erstellung sowie Aufbereitung von Klausursachverhalten und Musterlösungen sowie die Mitarbeit bei diversen vhb-Projekten.
Einstellungsvoraussetzungen: Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Erste Juristische Prüfung möglichst vollbefriedigend), gute Kenntnisse im Zivilrecht und fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Programmen. Außerdem wird Teamfähigkeit erwartet.

Gelegenheit zur Promotion wird bei entsprechender Bewährung gegeben.
Die Universität Würzburg will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Professur bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Examenszeugnis) möglichst in elektronischer Form (eine PDF-Datei), an p-zivilprozessrecht@jura.uni-wuerzburg.de.

gez. Prof. Dr. Inge Scherer

Zum Download der offiziellen Stellenausschreibung.